Nur durch Solidarität konnte in Corona-Zeiten Leben geschützt werden. Sagte man. “Ich bleibe für dich auf Abstand.”, “Ich setze die Maske für dich…
Die Sharing Economy mutet wie die Quadratur des Kreises an: Der Umwelt wird geholfen, weil nicht mehr so viel produziert werden muss. Statt eine…
3
Wie du zum erfolgreichen Unternehmer wirst.
1
Der Nationalstaat braucht eine stabile Bevölkerung. Deshalb kann er nicht daran interessiert sein, dass seine Bürger sich auf und davon machen (können…
2
In unsicheren Zeiten ist es gut, flexibel zu sein. Jederzeit kann sich ändern, was bisher als stabil galt; jederzeit kann wechseln, was vorteilhaft ist…
2
Sozialismus ist, anders als viele Menschen wohl meinen, nicht nur der Mangel an Bananen oder die langen Schlangen vor den Geschäften, um ein Glas mit…
2
Der Kapitalismus lebt vom Stress. Wie kann das sein? Es ist so einfach: Stress fördert Konsum. Wer im Stress lebt, der braucht Entlastung. Die findet er…
Wer meine letzten Artikel gelesen hat, wird bemerkt haben, dass es immer wieder um Freiheit, Selbstverantwortung, Selbstvertrauen und ein…
2
See all

Das Gedankenstrom Blog