Es ist so einfach: Wer abhängig ist, ist unfrei. Das ist jedem sonnenklar, der an Drogenabhängige oder Spielsüchtige denkt. Doch Abhängigkeit ist nicht…
2
Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Matthäus 24:11 Das Titelbild dieses Beitrags beschreibt unsere heutige…
1
3
Die Repräsentative Demokratie lebt von der Angst. Wie kann das sein? Die Ursache liegt in der auch in ihr immer noch bzw. definitionsgemäß abgespaltenen…
“Die Rente ist sicher!” verkündete 1986 Bundesarbeitsminister Norbert Blüm. Damit meinte er, dass die Deutsche Rentenversicherung “ein Leben lang” für…
1
Es ist dein Leben. Lebe es so, wie du es für richtig hältst. Es bringt dich nicht weiter, zu schauen, was andere tun oder ob sie gut finden, was du…
2
1
Wieder so ein Missverständnis: dass “besser wissen” eine Voraussetzung dafür sei, Kritik üben zu dürfen. Bei LinkedIn bin ich über diesen Kommentar…
2
Was tue ich, wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt? Ich kaufe es nicht mehr. Fertig. Das gilt für Marmelade wie Würstchen wie Computer, Autos…
1
Kannst du dich daran erinnern, wie dir von klein auf gebetsmühlenartig eingeredet wurde, wie wichtig es für dich ist, gut in der Schule zu sein? Für…
1
1
See all

Das Gedankenstrom Blog