3 Comments
Mar 16, 2022Liked by Rico Fritzsche

Moin Rico,

ich lese Deine Beiträge fast regelmäßig und bin häufig ähnlicher Meinung wie Du, insbesondere auch bei dem Corona Thema, bzw. dem, was Staat & Co. daraus machen. Zu Deiner 2. Frage kann ich als frisch Genesener sagen, dass sowohl ich wie auch meine Partnerin definitiv einen anderen Krankheitsverlauf als bei allen Erkrankungen vorher hatten - was auch immer es ist, es ist anders. Daher ist meine persönliche Meinung, dass es ein Erreger ist, mit dem weder ich noch einige Menschen in meinem Umfeld bislang in Kontakt gekommen sind (und ich bin 55). Und auch meine völlig unrepräsentative eigene Erfahrung ist, dass sich die aktuelle Variante ziemlich flott überträgt (ich kenne jetzt mehr Krankheitsfälle als in den gesamten zwei Jahren vorher).

Allerdings ändert auch diese Erfahrung nicht meine Meinung, dass der Umgang damit, bzw. mit der Vorsorge eine individuelle Entscheidung bleiben muss und die Aufgabe des Unternehmens, dass ich zwangsweise dafür bezahle, Infrastruktur bereitzustellen (aka Staat) es ist, jedwelche Entscheidung zu unterstützen.

Expand full comment