5 Comments

Nicht Kapitalismus erzeugt Stress, Geldsozialismus durch Fiatgeld viel eher.

Expand full comment

Der Kapitalismus lebt vom Stress.

Der Kapitalismus erzeugt Stress, weil es ihm förderlich ist.

Der Kapitalismus stellt den Stressregler auf ein für ihn optimales Level ein.

Der Kapitalismus flüstert uns ein, was gut und richtig ist.

Der Kapitalismus hat gelernt, sich selbst zu begrenzen und den Stressregler nicht zu weit aufzudrehen..

Dem Kapitalismus wird jetzt bewusst, dass es auch eine untere Grenze für den Stressregler gibt.

Demnächst wird der Kapitalismus die Stress-Schraube wieder nach oben drehen.

Das klingt wirklich überzeugend. Eine sehr schöne Analyse. Wenn das alles so stimmt, dann wäre es wohl am einfachsten, bei dem Herrn (oder der Frau?) Kapitalismus vorbei zu schauen, um ihm (ihr?) die Meinung zu geigen und um dafür zu sorgen, dass er (sie?) sich in Zukunft nicht mehr so unanständig benimmt. Scheint ein/e übler Geselle/in zu sein. Ich habe ihn (sie?) leider noch nicht getroffen. Aber wenn Sie wissen, wo er (sie?) sich versteckt hält ... Das wäre wirklich sehr hilfreich! Gottverdammich!

Expand full comment