Wenn ich die Klagen über die deutsche Politik höre, dann denke ich immer wieder: Warum ertragt ihr das denn noch? Was muss passieren, dass ihr sagt…
3
Nicht das Leben ist schlecht, sondern unsere Einflüsse. Jedes Lebewesen auf der Erde ist eine individuelle Kreatur und einzigartig. Das ist etwas, was…
2
Ja, das meine ich so. Auch, wenn manche Vorstellungen von Glück zunächst extrem erscheinen mögen. Denn es gilt ja für alle Menschen. Und so steht dem…
Es scheint, die Covid-19 Disziplinierungs- und Gehorsamkeitsübungen, welche die Staaten mit Propaganda und Gewalt durchdrückten, seien nur das Vorspiel…
2
1
Wie soll ich eine Gesellschaft mit den folgenden Merkmalen nennen? Planwirtschaft - Denn was sollte es anderes sein, wenn Politiker Wirtschaft ab- und…
3
Warum waren eigentlich die Intellektuellen in den letzten 2,5 Jahren so still? Oder warum waren sie vor allem Papageien der Regierung? Vielleicht ist…
2
2
Ich habe das Wort Stuss sehr lange nicht mehr benutzt. Scheinbar war es mir eine Weile entfallen. Aber ich habe es diese Woche wieder entdeckt, als ich…
2
“Die Idee des Herrschens über andere, die ebenso frei und gleich an Rechten geboren sind, ist eine Idee mit Verfallsdatum. Und jeder einzelne bestimmt…
Politik interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Für mich ist das Wort Politik am ehesten ein Synonym für Korruption, Unaufrichtigkeit oder…
4
Nur mit Respekt vor Andersartigkeit als höchstem Gut hat die Menschheit eine Zukunft
2
In letzter Zeit taucht ein Begriff des Öfteren auf, der mir vor allem aus den 1980er sehr bekannt vorkommt. Damals sprachen die Erwachsenen oft von “den…
1
Der Niedergang Deutschlands ist nicht nur einer, der auf der Straße zu sehen ist. Oder wenn man mit der Bahn das Ziel nur mit 3 Stunden Verspätung…
3